Veranstaltungstermine Stadthalle

Ballett: Schwanensee

Wohl kaum eine andere Form des Tanzes versprüht so viel Leichtigkeit und Eleganz wie Ballett. Vor allem das russische Ballett ist für seine Grazilität und gleichzeitig eiserne Körperdisziplin bekannt. Auch das Moscow State Ballett versteht es, seine Kunst und Eleganz auf höchstes Niveau und emotionale Perfektion zu bringen – und beeindruckt damit ein weltweites Publikum. Das Moscow State Ballett besteht aus den besten Tänzerinnen und Tänzern Russlands. Sie alle sind Absolventen der renommiertesten Ballettschulen des Landes und arbeiten für die verschiedensten namhaften Theater. Unter anderem kommen die Künstlerinnen und Künstler aus dem Bolschoi-Theater und dem Mariinsky-Theater.

Schwanensee ist eine einzigartige artistische Kreation, die unzählige Male von jedem genoßen werden kann. Die geniale Musik von P.I. Tchaikovsky, die exquisiten und raffinierten Tänze von Marius Petipa und Lev Ivanov drücken die feinsinnigen Nuancen der menschlichen Gefühle aus. Schwanensee handelt von einer Prinzessin, die von einem bösen Zauberer in einen schönen Schwan verwandelt wurde. Nur die bedingungslose Liebe eines Prinzen kann diesen Zauber rückgängig machen – eine Geschichte mit ungewissem Ausgang.

 

Karten: 19,90 bis 44,90 Euro

 

VVK: EZ-Ticketcenter, Kieler Str. 55 in Eckernförde, www.eventim.de, www.reservix.de

Zurück